Erfolg durch positive Schwingungen

Christian Reiland „LOA – Das Gesetz der Anziehung“, 286 Seiten, 16,95 €, Goldmann-Arkana, ISBN: 978-3442337996;

Es klingt alles ganz einfach: Denken Sie positiv, und Sie werden Erfolg haben. „Law of Attraction“ heißt das Prinzip, das Gesetz der Anziehung. Erst kamen die Hicks mit LOA, und dann überrollte der Bestseller „The Secret“ nachhaltig die Bestsellerlisten. Christian Reiland hat diesen Wahrheiten nun noch eine zugefügt, seine.

„Law of Attraction“ lässt sich auch mit „Gesetz der Resonanz“ übersetzen. Schwingungen können sich aufheben, aber auch verstärken. LOA sagt, dass wir stets genau die Dinge in unser Leben ziehen, mit denen wir uns in Resonanz befinden.

Positives Denken, sagt Reiland, Autor von „EFT – Klopfakupressur für Körper, Seele und Geist“, funktioniert nur in Verbindung mit positivem Fühlen. Reiland geht davon aus, dass eine entsprechende Energie freigesetzt werden. Dazu gehört aber nicht nur der Willen, sondern auch das Wissen um diese Art der Selbstbeeinflussung, der Überwindung von Blockaden.

Reiland ist kein Theoretiker, sondern Therapeut, Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Und das prägt auch sein Buch, das ergänzt wird durch eine CD mit vielen Übungen. Damit will er, wie er in seinem Vorwort schreibt, LOA „auf spielerische Art“ vermitteln.

Fazit: Schaden kann’s nichts, mit einer positiven Lebenseinstellung die Dinge anzugehen. Hexenwerk ist das auch nicht, und ist es jedem empfohlen, der noch nicht am Ende seines Weges angelangt ist, sondern noch etwas reißen will.

Bewertung: ****

Short URL for this post: http://bit.ly/9pUEZe
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

2 Gedanken zu „Erfolg durch positive Schwingungen

  1. Pingback: Lauter Lesenswertes » Blog Archiv » In der Ruhe liegt die Kraft

  2. Ich bemerke gerade in diesem Moment, dass ich diese Seite deutlich haufiger lesen musste 🙂 – da kommt man echt auf krasse Einfalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert