Der Klapperstorch kommt doch nicht

Thomas Rosenlöcher/Maja Bohn, „Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte“, 32 Seiten, 14,90 €, Hinstorff-Verlag, ISBN: 978-3356012255;

klapperstorch.gif

Eine ganz und gar unglaubliche Geschichte von einem Mann, der unbedingt ein Kind haben möchte, aber nicht weiß, wie’s geht.

Er versucht’s mit Fragen, legt Zucker auf die Fensterbank, um den Klapperstorch anzulocken. Erst als er eine dicke Frau trifft, die auch ein Kind haben möchte, könnte der Mann Erfolg haben, könnte. „Mal sehen“, sagt die Frau …

Ein sympathisches Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren. Der Autor Thomas Rosenlöcher hat sich trotz seiner 60 Lebensjahre den kindlichen Zugang zur Materie bewahrt. Maja Bohn, 39, hat wunderbar dazu gezeichnet.

Bewertung: ****

Short URL for this post: http://bit.ly/bBe5P7
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert