Ein Buch, das lange wirkt

Siri Hustvedt, „Was ich liebte“, 476 Seiten, 9,90 €, Rowohlt Taschenbuch, ISBN 978-3499233098 (Hardcover vergriffen);

siri.gif

Zwei befreundete Künstlerfamilien im New Yorker Stadtteil Soho zwischen 1975 und der Jahrtausendwende. Siri Hustvedt, begabte Schreiberin und Ehefrau von Paul Auster, berichtet vom Aufbrechen und Ankommen, von Eltern und Kindern und davon, wie ein tragischer Unfall alles zerstört und die Leben verändert.

Kennen Sie, liebe Leser, das Gefühl, dass man sich für immer an etwas erinnern wird? Ich werde dieses Buch nie vergessen. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das 2003 bei Rowohl erschienene Buch gelesen habe, aber ich spüre bis heute die Atmosphäre, die Dichte, die Tiefe und die Tragik dieser Geschichte noch immer. Einfach toll, mein Lieblingsroman bis heute.

Bewertung: *****(*)

Short URL for this post: http://bit.ly/au2XWT
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

Ein Gedanke zu „Ein Buch, das lange wirkt

  1. hi Gabi,
    „Was ich liebte“ gehört auch zu meinen „Lieblingsbüchern“. Die Story hat mich sehr berührt, und ich werde sie ebenfalls nicht vergessen. Einziger Störfaktror an dem Buch sind für mich die vielen langen Abhandlungen über mir leider nicht bekannte Maler und Stilrichtungen der Kunstszene. Aber ansonsten gebe ich dem Buch auch fünf Sterne!

    Herliche Grüße und vielen Dank dafür, dass Ihr uns in Eure Blogroll aufgenommen habt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert