Keine Zeit auf dem Weg zum Glück

Miriam Koch „Keentied – oder die Kunst zu fliegen“, 40 Seiten, 13,90 €, Gerstenberg, ISBN: 978-3836953146;

Was will der Mensch? Ja, er will glücklich sein, doch wie schon Bertold Brecht wusste: „Alle rennen nach dem Glück, doch das Glück rennt hinterher“. Den, und das bedeutet der (plattdeutsche)  Titel von Miriam Kochs neuem, wunderbaren Bilderbuch „Keentied“: Der Mensch hat „keine Zeit“.

Keentied ist eine Möwe, und sie kommt immer zu spät, alle sind schon weg. Doch Keentied will nicht zurückbleiben.  Also fliegt der junge Vogel hinterher, findet auf einer kleinen Insel ein paar Federn, aber seine Gefährten sind schon wieder fort. Er ist gefangen in einem Netz und kommt wieder frei. Und irgendwann kommt auch Keentied an seinem Ziel an. Dort wartet … das Glück.

Ein bezauberndes Bilderbuch, wunderschön sparsam gezeichnet und doch ungeheuer ausdrucksstark – wie schon Miriam Kochs „Fiete Anders“. Ein Buch zum Vorlesen und zum Träumen. Wunderbar!

Bewertung: *****


Short URL for this post: http://bit.ly/bzvBLS
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert