Mehr Kleiner Prinz geht nicht

Antoine de Saint-Exupéry „Der kleine Prinz – Das große Pop-Up-Buch“, 60 Seiten, 29,90 €, Karl Rauch, ISBN: 978-3792001035;

Kleine_Prinz

Literaturfreunden den „kleinen Prinzen“ vorzustellen, hieße mit Rotwein nach Bordeaux zu reisen. Schließlich gibt es unzählige Ausgaben, mit Bildern ohne Bilder als Hörbuch und was immer. Und doch ist dieses sogenannte Pop-Up-Buch etwas ganz Besonderes. „Der kleine Prinz“ als Heim-Theater.

Wundervoll: Die Zeichnungen sind kleine aufklappbare Kärtchen, der Planet des kleinen Prinzen dreht sich, sobald die Seite aufgeschlagen wird und der türkische Astronom schaut wirklich durch ein Fernrohr.

Die Affenbrotbäume, die Schlange und sogar der hohe Vulkan, auf den der Prinz klettert – jede kleine Episode haben die Macher dieses Buches dreidimensional und beweglich gemacht.

Ich genieße dieses Buch, nicht nur weil ich ein alter Fan des kleinen Prinzen bin. Und ich bin sicher, hätte Saint-Exupérydamals die Möglichkeit gehabt, er hätte sein Jahrhundertwerk der Liebe genau so veröffentlicht.

Ein ideales Geschenk für Kinder und Kindgebliebene.

Bewertung: *****

Short URL for this post: http://bit.ly/b7ro1N
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert