Plastik hat hier keinen Platz

Stafford Cliff „1000 Wohnideen“, 208 Seiten, 24,95 €, Christian, ISBN:978-3884729342;

stafford_cliff

Ich gebe offen zu, Wohnbücher bereiten mir großes Wohlbehagen, liefern sie doch immer wieder gute Ideen, wie ich mein Zuhause verschönern kann. Das gilt jedenfalls für die besseren Wohnbüchern – dieses hier gehört dazu.

Die eigentlich kühne Behauptung, 1000 Wohnideen zu liefern, klingt vermessen, ist es aber nicht. Der französische Fotograf  Christian Sarramon war in unzähligen Häusern unterwegs und Design-Experte Stafford Cliff  hat sie sortiert und kommentiert. Sehr schön!

Dabei sind die beiden keinesfalls stiltreu. Im Gegenteil, viele der Schnappschüsse dokumentieren Wohnungen, die schon vor Jahrzehnten gestaltet worden sind, aber über den individuellen Charme des guten Geschmacks verfügen.

„Eingänge, Türen & Fenster“, „Kaminfeuer“, „Regale, Ablagen & Boards“ heißen die Kapitel. Die Fotos verraten zumindest eins über die Autoren. Sie haben ein großes Faible für natürliche Baustoffe wie Holz und Stein. Die heute so nachgefragten Plastikmöbel kommen gar nicht vor.

Sehenswert!

Bewertung: ****


Short URL for this post: http://bit.ly/c22fY7
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

2 Gedanken zu „Plastik hat hier keinen Platz

  1. Hallo 🙂 danke für die Rezension! Das Buch klingt wirklich gut. Nun interessiert mich nur noch, ob die dort vorgestellten Wohnideen auch für „normale“ Budgets umzusetzen sind?

  2. Ja durchaus. Du findest dort alles – für das kleine Budget genauso wie für den Luxus-Anspruch. Genau das zeichnet die „1000 Wohnideen“ aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert