Wem religiöse Wunder aus der Klemme helfen

William Paul Young „Die Hütte“, 304 Seiten, 16,90 €, Allegria, ISBN: 978-3793421665;

young_huette

Es tut mir wirklich leid, ich habe ein Faible für Spiritualität und religiöse Lebensweisheiten, aber dieses Buch packe ich nicht. Nach 31 Seiten habe ich es weggelegt, es hat mich gelangweilt.

Nein, ich will natürlich nicht über ein Buch urteilen, dass ich gar nicht gelesen habe und dass außerdem im vorigen Jahr in den USA das meistverkaufte Buch überhaupt war.  Es geht um das in Amerika so populäre Wiederentdecken der Religiösität – für ich eher ein Ausweg,um sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Wer mehr über „Die Hütte“ wissen will, den verweise ich daher – ausnahmsweise – auf eine andere Internetseite: Bei dieser Besprechung zeigt sich zumindest eine gewisse Distanz, die mir notwendig erscheint.

Auch eine Bewertung ist natürlich unter diesen Umständen zweifelhaft. Aber da ich die Vorgeschichte erläutert habe, weiß jeder Leser den einen Stern einzuordnen

Bewertung: *


Short URL for this post: http://bit.ly/cgy3Vc
Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • TwitThis

Ein Gedanke zu „Wem religiöse Wunder aus der Klemme helfen

  1. Ich finde schon das Cover abscheulich. Dieser dümmlich naive Kinderglauben vieler Mitmenschen macht mir Angst. Die Welt wäre eine bessere ohne das ganze Religionsgedöns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert